• 23. November 2023
  • Ford Abenteuertag….powered by Autopark

    Unter dem Motto „Ford-Abenteuertag“ lud der Autopark heimische Pressevertreter auf die Mieminger Stöttlalm. Auf der urigen Alm präsentierte das Autopark-Team den brandneuen Ford Bronco, blickte aber auch mit viel Optimismus in eine herausfordernde Zukunft.


    Während am Vorplatz der Stöttlalm die neuen Ford-Modelle – allen voran der Bronco – Aufstellung genommen hatten, und noch bevor Verkaufsleiter Micha Hauser die neue Ford-Strategie erklärte, präsentierte Autopark-Boss Michael Mayr voll Stolz eine hohe Auszeichnung, die der Autopark erst vor wenigen Tagen entgegennehmen durfte:

    „Der Ford Chairmans Award von CEO Jim Farley, wird an Ford Autohäuser und Ford Service Partner vergeben, die unter allen Betrieben herausragende Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit erzielen. Bewertet wird hierbei sowohl die Leistung des Ford Neuwagen Autoverkaufs als auch der Service.

    Nur zwei Betriebe in Österreich erhielten die begehrte Trophäe. Danke an das gesamte Autopark-Team.“

    Schmerz und Herz

    „Ford befindet sich gerade in einer Transformation, der Autopark ebenso“, so Micha Hauser. In den letzten Jahren strich der Hersteller zahlreiche erfolgreiche Modelle wie den Galaxy, S-Max, Fiesta, Ecosport und auch den Focus, welcher aber noch bis 2025 erhältlich ist. Das fügt dem Autopark aktuell zwar Schmerz zu, dennoch blickt Hauser optimistisch in die Zukunft. „Wir werden uns von Marktanteilen, die  bei sieben, acht Prozent lagen verabschieden und künftig auf drei bis vier Prozent bauen.“ Weniger ist mehr und mit neuen, inspirierenden, hochemotionalen und vor allem einzigartigen Modellen will man den Kunden mit Fahrzeugen begeistern, die sonst keiner hat. „Ford bringt in den nächsten Jahren neue Modelle, welche unsere Kunden, aber auch uns begeistern werden und die sonst niemand bauen kann. Einen Mustang, einen Bronco und noch einige andere Überraschungen, die kann nur Ford bauen. Aber auch im Nutzfahrzeugbereich wollen wir wieder die Nummer eins in Österreich werden. Die neuen Transit-Modelle werden unglaublich schön, funktionell und besonders innovativ sein“, schwärmt der langjährige Autopark-Verkaufsleiter.

    Eindrucksvolle Kletterer

    Wie viel Abenteuer die aktuellen Ford-Modelle bieten, stellten der Bronco, Ranger und Raptor im extra angemieteten Thurner-Schotterwerk unter Beweis. Souverän, kraftvoll und sicher kletterten die Allradler eine 26-Prozentige Steigung auf losem Untergrund, mehrmals hinauf.

    default

     


    Hier ein paar virtuelle Eindrücke vom Ford Abenteuertag.


    Das ermöglichte uns schon jetzt einen kleinen Einblick, wieviel Abenteuer und Emotionen in der Ford- Zukunft noch kommen werden.

    An großes Dankeschön gebührt unseren fleißigen Helfern, die uns tatkräftig mit Foto und Videomaterial versorgt haben.

    Zum krönenden Abschluss gibt es hier noch einen spannenden Clip von Motor TV22. Danke an Dietmar Brückl für das professionelle Interview.


    Text: Bruno König top.tirol und Autopark

    Fotos und Videos: Innsight Photo, TV22 und Autopark


     


    « Zurück zur Übersicht

    Kontakt

      Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.