FORD GT CARBON SERIES #21

Der leistungsstärkste Ford GT aller Zeiten

Der Ford GT.

So sieht echte Innovation aus. Von der 3,5-Liter-EcoBoost-Technologie bis zur ultraeffzienten Aerodynamik, der Ford GT ist der Höhepunkt von allem, was Ford so großartig macht. Und es ist die gleiche Leidenscha für Innovation, die in der gesamten Fahrzeugpalette zu sehen ist.

So etwas haben Sie noch nie gesehen.

Innovation. Darum geht es beim Ford GT. In Serienform bereits die aufregendste, schönste und leistungsfähigste Maschine in der Geschichte von Ford, verfügt der GT über eine wunderschöne Kohlefaserkarosserie über einer Kohlefaserwanne mit Aluminiumverstärkungen und einem integrierten FIA-zertifizierten Stahlüberrollkäfig.

In der Mitte des Schiffes ist der 3,5-Liter-DOHC-24-Ventil-EcoBoost-V-6-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung in der Lage, 630 PS zu erzeugen und mit einem wippgeschalteten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt.

Die Einzelradaufhängung mit elektronisch einstellbarer Dämpfung und einem Druckknopf-Frontliftsystem, belüftete Carbon-Keramik Brembo-Scheibenbremsen, fünf Fahrmodi mit zwei Fahrsystemen mit variabler Höhe und eine aktive Aerodynamik sorgen für eine beeindruckende Leistung unter allen Straßenbedingungen.

Von seiner aerodynamisch optimierten Form über seine multifunktionalen Stützpfeiler bis hin zu seinem außergewöhnlich leistungsstarken 3,5-Liter-EcoBoost-V6-Motor ist alles am Ford GT auf pure Leistung ausgelegt.

Ford GT: Teuerster Sportwagen der Firmengeschichte

Die Tropfenform des Ford GT ist das Ergebnis umfangreicher Arbeiten im Windkanal. Seine Kohlefaserkarosserie und sein 630 PS starker 3,5-Liter-EcoBoost-V6-Motor sind die ultimativen Ausdrucksformen technologischer Innovation, mit einer Spitzengeschwindigkeit von 347 km/h.

Mit einem der stärksten Ford-Aggregate aller Zeiten und seiner extrem ezienten Aerodynamik revolutioniert der Ford GT das Segment des Supersportwagens und spiegelt die geballte Leidenscha, Tradition und Kompetenz von Ford wider.

Leistung und Technologie:

Der Supersportwagen Ford GT dominiert auf jeder Rennstrecke und ist auf der Straße ein echter Hingucker. Das neueste Modell kommt mit einem V6-Motor und 630 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 347 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gelingt in 2,8 Sekunden.

Bestellprozess: So sucht Ford die Bewerber aus

Bei der Auswahl der Kunden ist es egal, ob es sich um Promis oder Besitzer des Vorgänger-GT handelt. Ford sucht sich die Kundscha für den neuen Supersportwagen ganz gezielt aus.

Michael Mayr – meine Bewerbung vom 12.05.2016:

„Ich habe mich am 12.05.2016 mit einem Bewerbungsbogen und einem Bewerbungsvideo offziell für einen Ford GT beworben, hier versuchte ich mit meinem FORD Fahrzeugbestand, mit dem GT aus dem Jahre 2006 und meinen Mustang Shelbys zu punkten. In den Produktionsjahren 2018/2019/2020 und 2021 fand meine Bewerbung keine Berücksichtigung.

Im Herbst 2021 erhielt ich dann vom Ford GT Concierge die erfreuliche Info, dass ich nun als GT Käufer auserwählt wurde. Wir definierten im GT Konfigurator gemeinsam die Ausstattung, ich wählte die Carbon Series, mit einer weißen Außenfarbe und roten Elementen bei Spiegel, Bremssätteln und roten Zierstreifen bei den Carbonstreifen über das Fahrzeug.

Mit der Produktion 2022, genau mit 31.01.2022, wurde die Nummer 21 aus dem Jahre 2022 produziert, am 20.07.2022 bekam ich den GT, ein Highlight und die Krönung meiner automobilen Leidenschaft.“

Exterieur Paket

Außen: Frozen White / Rot
Exterieur Paket: Carbon Series
Red Accent Color Package:
Außenspiegel & Bremssättel
Zusätzlicher Carbon-Streifen
mit schmalem rotem Streifen

Carbon-Felgen

20 Zoll Carbon-Felgen – Carbon
sichtbar in Hochglanz
Radmuttern aus Titan
Liftsystem
Luftfahrwerk einzeln steuerbar
inkl. versch. Fahrmodi

Spoiler

ausfahrbarer Heckspoiler

Autoabdeckung
GT Schutzhülle

Bremsen

Bremsblöcke lackiert in Rot
Brembo Carbon-Keramik
Matrix Scheibenbremsen
an allen 4 Rädern

Innenausstattung

Innen: Alcantara - Schwarz
Interieur Paket: Carbon Series
verstellbare Pedalerie
verstellbares Lenkrad
Navigationssystem
Rückfahrkamera
USB-Anschlüsse

Innenausstattung

Multifunktionslenkrad
aus Carbon
in Alcantara-Leder
mit Silbernähten
7-Gang DKG
inkl. Schaltwippen

Racingsitze

Carbon Racingsitze
6 Punkt Gurtanker
für 6 Punkt Racing Gurte

Details

GT-Logo
gestickt auf Kopfstützen

Innenausstattung

Armaturenbrett
aus Carbon

Unser Ford GT - Carbon Series - Limited Edition!

Ford GT Carbon Series als exklusives Sondermodell.

Diese Modellvariante ist durch die Verwendung von mehr Carbon-Elementen 18kg leichter als das Basismodell. Zu den überarbeiteten Komponenten zählen unter anderem CFK-Räder mit Titan-Radmuttern, eine Titan-Auspuanlage sowie einer Motorabdeckung aus Polycarbonat.

Im Gegensatz zur Competition Series hat die Carbon Series eine Klimaanlage und ein Audiosystem.

Äußerlich ist die Carbon Series an den Carbon-Rallyestreifen, Carbon Rädern und diversen CFK-Elementen im Exterieur und Interieur zu erkennen.

Mit dem optionalen Akzente-Paket (Zur Auswahl stehen hierbei die Farben Silber, Orange, Rot und Blau) kommen Außenspiegel, Bremssättel und ein zusätzlicher, schmaler Streifen in der jeweiligen Farbe als weitere Erkennungsmerkmale hinzu.

Insgesamt werden von diesem Super Sportwagen nur 1350 Stück gefertigt. Unser GT wurde 2022 im GT Werk in Kanada gebaut und hat die Produktionsnummer 21.

Ende 2022 läu die Produktion aus, somit haben wir einen der letzten Ford GT der insgesamt 1350 Stück, die von diesem Modell weltweit gebaut wurden.

Ein automobiler Schatz und sicher eine Wertanlage!

Preis: Nicht zu verkaufen!

Steckbrief Ford GT zum Download